Praxis Dr. med. Thomas Oehler

Ihr Ansprechpartner
in Fragen zu
Gesundheit, Krankheit
und Vorbeugung.

Dienstleistungen

Neben der Notfallversorgung gehört das gesamte, breite Spektrum der Hausarztmedizin zu meinem Alltag.

Der Kern jeder ärztlichen Abklärung ist und bleibt das Gespräch mit dem Patienten und die genaue klinische Untersuchung.

In funktionellen, einladenden Räumlichkeiten werden anschliessend die in der Grundversorgung üblichen und häufigen Abklärungen mit neuwertigen Geräten teils durch mich, teils durch mein Personal vorgenommen (zB digitales Röntgen, Ultraschall, Duplexsonographie der Gefässe, Ruhe- und Belastungs-EKG, Lungenfunktion, Audiogramm, Labor).

Viele Behandlungsmöglichkeiten werden in der Praxis direkt umgesetzt respektive eingeleitet (zB medikamentöse Behandlung, manuelle Behandlungsformen, Infiltrationen, Stosswellentherapie).

Gerne beurteile und behandle ich Kinder von Geburt weg. Die Schularztfunktion gehört auch dazu.

Sportmedizinische Abklärungen und Behandlungen werden gemäss dem Tarif der SGSM abgerechnet. Speziell der jugendliche Sportler sowie der alternde, sporttreibende Mensch liegen mir am Herzen.

Reisemedizinische Beratungen gehören zum Praxisalltag und werden gerne durchgeführt.

Notwendige Hausbesuche werden selbstverständlich gemacht.